Straßenseite gewechselt


Die Klasse ist eh schon klein. 13 Schüler eigentlich, heute sind es nur sieben. „Nando müsste noch kommen“, meint Giulia. Nando kommt meistens zu spät. Acht Minuten nach dem Klingeln klopft es – Nando kommt rein. „Entschuldigen Sie die Verspätung. Wollen Sie die Entschuldigung hören?“ Will ich? Die Entscheidung überlasse ich der Klasse und sie möchte.

„Ich habe einem kleinen Jungen geholfen, der hingefallen ist“, erklärt Nando. „Ey, den habe ich auch gesehen – der lag unter seinem Roller, richtig?“, wirft Lale ein. „Ja, genau“, bestätigt Nando, „aber wo warst Du?“

Ich habe schnell die Straßenseite gewechselt, ich wollte ja nicht zu spät zum Deutschunterricht kommen.

Lale, 11. Klasse Gymnasium, Schwerpunkt Sozialpädagogik, Einsatzort Kindergarten

PS: Die Hausaufgaben hat Lale bei Bibi abgeschrieben.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.