Ein Schritt zurück 1


MartyYunaFrüher war alles besser. Um mich davon zu überzeugen, gehe ich wieder analoge Wege. Daheim steht ein Plattenspieler – für alle unter 30-Jährigen: für diese großen unhandlichen und schwarzen Scheiben – und nun ist auch beim Fotografieren wieder mehr Feingefühl gefragt. Ein antikes manuelles AI-S Objektiv bestückt nun meine hochmoderne D700. Das gute Stück wurde Anfang der 80er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts hergestellt und schraubt sich vorzüglich an die ein Vierteljahrhundert später produzierte digitale Spiegelreflex. Selbstverständlich mussten unsere Topmodels für die ersten Testfotos herhalten.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Ein Schritt zurück