Goldener Oktober!


Zum Thema "Goldener Oktober" spuckt Tante Google allerhand Seiten aus, die allesamt mit Sonne, Restsommerwärme und verfärbten Baumbewuchs zu tun haben. Die Menschen erfreuen sich dieser Jahreszeit, wobei es bewusst oder unbewusst zu einer Frühlingsgefühl-ähnlichen Stimmung kommt. Herrlich! Wunderbare Jahreszeit.
Was aber, wenn viel bewusster wird, dass die Tage erschreckend schnell kürzer werden, die Sonne wesentlich seltener scheint als der Regen heftigst prasselt und der Wind jede Nutzung einer Regenschirms unmöglich macht? Man in der Finsternis morgens das Heim verlässt – in derselben abend wieder kommt und die spärlichen Sonnenstrahlen lediglich im Souterrain des Redaktionsverlieses zu erahnen sind? Wo bleibt da der "Goldene Oktober"?

Auch hier hat er eine Chance, er muss nur anders in Erscheinung treten: Durch überraschende Post zum Beispiel. In einer Zeit, in der Rechnung und Mahnungen zunehmend via E-Mail verschickt werden, freuen sich die Menschen – Martin insbesondere – über Post. Besonders wenn sie schon mittags per SMS angekündigt wird: "Du hast mal wieder ’ne CD bekommen." Das leicht angenervte "mal wieder" bezieht sich wohl darauf, dass ich derzeit gefühlt jeden zweiten Tag eine CD geschickt bekomme. Und so erwartete ich auch die bestellte Pineapple Thief-, Maria Taylor- oder eine Rezensions-CD. Umso überraschender war die ungewöhnliche Größe des Umschlags samt Inhalt. Absender England? CDs erwarte ich meist aus Hongkong, den USA oder anderen fernen Amazon-Marketplace-Anbietern. Doch England und dann ein so großes schweres Format.

Ein RitschRatsch später offenbarte sich das Geheimnis: Die langerwartete neue Marillion-CD Happiness Is The Road hatte tatsächlich schon den Weg zu mir gefunden. Anfang der Woche wurde von Marillion zwar angekündigt, dass die Special-Edition-CDs verschickt werden würden, aber so fix hatte ich damit nicht gerechnet. Und wieder haben die Marillios mit dem Geld, dass ihnen die Fans vor einem halben Jahr anvertraut haben, richtig gute Arbeit geleistet. Darauf lässt nicht nur der erste Höreindruck schließen, sondern auch die liebevoll und aufwändig gestalteten CDs, in denen sich natürlich auch wieder meine Name neben allen anderen Vorbestellern wiederfindet.

Ein ausgiebiges Review folgt natürlich noch …

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.