Gluthitze auf dem Brocken


Mit merkwürdigen klimatischen Bedingungen hatten wir es zu tun, als wir am vergangenen Wochenende den Brocken erstiegen. In Schierke – am Fuße des Brockens – stiegen wir bei -8 Grad Celsius aus dem Wagen. Zwar wurde uns richtig warm, als wir in den kommenden Stunden über den spiegelglatten Hexenstieg den Weg hinauf auf den Brocken suchten, doch dort brach der Schweiß erst richtig aus. Denn statt noch kälteren Temperaturen, waren es auf dem Brocken +4 Grad Celsius. Nach einer kurzen Pause mit warmen Kakao und kalter Cola ging es wieder bergab. Diesmal weniger Steil nahmen wir den Weg über OKW – was auch immer das zu bedeuten hat. Der perfekte Tag bei wunderschönem Wetter ging mit einem Bad im Whirlpool bei Kerzenschein zu Ende. Hier gibt es mehr Bilda!

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.